Aktuelles

Berufsevent des Vereins „Chance Industrie“

Unsere 2. Sekundarklassen 2sa und 2sb besuchten am Donnerstag, dem 23. Oktober 2008, im Rahmen ihrer Berufswahlvorbereitung den Berufsevent des Vereins „Chance Industrie“ in Altstätten.

In einer sehr umfangreichen und interessanten Ausstellung wurden unseren SchülerInnen diverse Lehrberufe und Ausbildungsmöglichkeiten aus der Rheintaler Industriebranche vorgestellt. An verschiedenen Ständen konnte man sich von Fachpersonen informieren oder beraten lassen, und bei einzelnen Aufgaben auch selber zur Tat schreiten und verschiedene Arbeiten ausprobieren. Zum Schluss konnten die SchülerInnen noch einen eigenen gravierten Kreisel herstellen, den sie als Andenken mit nach Hause nehmen durften. Sicherlich war dieser Anlass für die meisten eine grosse Hilfe auf dem weiteren Weg ihrer persönlichen Berufswahl.