Archiv

Archiv 2011

Sternmarsch – Dezember 11

Am Freitag vor Weihnachten wanderte jede Klasse mit ihren Klassenlehrern von verschiedenen Ausgangspunkten zum gemeinsamen Treffpunkt bei der Forsthütte ob Marbach.


Aktion Schlüsselanhänger – November 11

Um auf die Fachbereiche Handarbeit, Hauswirtschaft und Gestalten mit vielfältigen attraktiven Inhalten aufmerksam zu machen wurde die jüngste Aktion unter dem Motto: "Schlüsselkompetenzen" durchgeführt.


Forumtheater Bilitz – November 11 Fotogalerie

Unter dem Titel "Live: Family life" zeigten die Schauspieler Schülern und auch Eltern alltägliche Stresssituationen in einer Familie..


Trickfilme selbst gemacht – November 11

Im Wahlfach "Bildnerisches Gestalten" erstellten die SchülerInnen der Klassen 3sab eigene Trickfilme.


anbauost Ja zum Anbau Ost –September 11

An der Schulbürgerversammlung stimmten die Schulbürger dem Anbau zu.


Kennenlerntage und Schulreisen –September 11

Bei guter Witterung konnten am Donnerstag und Freitag die Schulreisen der 2.Klässler und die Kennenlerntage der 1. Klässler durchgeführt werden.


Neues Schulmodell erarbeiten –August 11

Auch im neuen Schuljahr setzt die Oberstufe Rebstein-Marbach auf zukunftsweisende Unterrichtsformen, sowohl strategisch als auch an der Basis.


Abschlussball für die 2. und 3. Klassen – Juli 11

Einige 3. Klässler organisierten einen perfekten Abschlussball mit verschiedenen Höhepunkten.


Schlussfeier der 3. Klassen – Juli 11    

Lieber ein Ende mit Schrecken als ..." war das Motto der diesjährigen Schlussfeier


Vernissage der Fotoausstellung – Juni 11

Elf Schülerinnen der 3. Sek arbeiteten ein Jahr über im Wahlfachkurs Journalismus/Fotografie. Nun stellten sie ihre Arbeiten vor.


Projektlager der 3.Real – Juni 11    

Die 3. Realklassen verbrachten ihr Projektlager im Engadin


Schülermeisterschaften der 1. und 2. Klassen – Juni 11

Wiederum wurde in Marbach die Leichtathletikmeisterschaften durchgeführt.


Bachputzete der 3. Real – Mai 11

Die Klassen 3ra, 3rb und 3rc d waren am Mittwoch Morgen, dem 18. Mai an und in den Bächen der Gemeinden Rebstein und Marbach fleissig am Arbeiten.


T-Shirts gesponsort von den Ehemaligen – Mai 11

Die von der Ehemaligenvereinigung gesponsorten T-Shirts konnten feierlich den Klassen übergeben werden.


Drogenhund Rox bei den 3.Realklassen – Mai 11

Eiin Besuch der besonderen Art: Der Drogenhund Rox empfing die Klassen zusammen mit seinem Besitzer, dem Grenzwächter Mich Baumgartner.


Dichterlesung – Mai 11

Die Autorin Alice Gabathuler gab den 1. Oberstufenklassen einen Einblick in ihre Arbeiten.


Aktion Japan – April 11

Die Klassen 3sa und 3sb der Oberstufe Rebstein-Marbach waren am Montag Nachmittag, dem 4. April, fleissig am arbeiten. Es ging darum, Japan in seiner schwierigen Situation zu helfen.


Sondertage "Natur erleben" – April 11

Am Donnerstag und Freitag vor den Frühlingsferien organisierten die Lehrkräfte der Oberstufe Rebstein-Marbach zwei erlebnisreiche Sondertage. Sie ermöglichten ihren Schülern ein vertieftes Eintauchen in die Natur.


Ja zur Schulhauserweiterung – März 11

Die offene, transparente und direkte Informationspolitik des Schulrats hat sich gelohnt. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger stimmten dem Projektierungskredit für die Schulhauserweiterung zu.


Fasnachtsball – März 11    

Ausgelassene Stimmung herrschte am Schmutzigen Donnerstag im Schulhaus Sonnental ....


Persönlichkeiten hautnah – Februar 11

Der Kurs Fotografie/Journalismus 3sa/3sb präsentiert: Persönlichkeiten ...


Schneesportwoche – Januar 11

Ftan, Alt St. Johann und der Pizol waren die Lagerorte des diesjährigen Schilagers. Die 3.Klässler genossen die Flumserberge und das Tourenlager. Bilder und Berichte findet man hier....


Projekt Moneymix der 3. Klassen – Januar 11

Im Januar nahmen die dritten Klassen am Projekt MONEYmix der regionalen Raiffeisenbanken, der Jugendarbeit Altstätten und der Sozialen Dienste Oberes Rheintal teil.


Heisse Luft bei der 2. Real– Januar 11    

Die im Werkunterricht gebastelten Heissluftballone wurden bei grosser Kälte in den Himmel gelassen.