Archiv

Archiv 2010

2. Klassen am Berufsevent – Oktober 10

   

Ein weiterer Bestandteil der Berufswahl bildet der Besuch des Berufsevents in Diepoldsau. Die 2. Klassen besuchten den Anlass am Freitagmorgen 29. Okt.


2. Klassen an der OBA – September 10

   

Auch dieses Jahr besuchten die 2.Oberstufenschüler die Ostschweizerische Bildungsausstellung in St. Gallen. Im Folgenden nun einige Impressionen...


Kennenlerntage und Schulreisen – August 10

Nebst den zweitägigen Kennenlerntagen der 1. Oberstufe fanden in der 3. Schulwoche auch die eintägigen Schulreisen statt.


Grossartige Spendenaktion – August 10

   

Die Schüler der Klasse 3sa organisierten Mitte August einen Pausenkiosk. Den Erlös von knapp 700 Franken spendeten sie für die Flutopfer von Pakistan.


Schulleitungswechsel – Juli 10

Nach neun Jahren als Schulleiterin an der Oberstufe Rebstein-Marbach tritt Annette Brogle aus ihrem Amt zurück, bleibt der Schule aber als Lehrerin in sprachlich-historischer Richtung erhalten.


Stiboller geht in Pension– Juli 10

Hanspeter Stiboller beendet seine 40-jährige Laufbahn als Pädagoge mit einer Rikschafahrt


Schlussfeier – Juli 10

   

Die Schlussfeier dauerte dreieinhalb Stunden und war trotzdem sehr kurzweilig.


Da schnellst Sunnetaler im Tastaturschreiben – Juni 10

Die ersten Klassen ermittelten im Tastaturschreiben "da schnellst Sunnetaler"


Spende für die Winterhilfe – Juni 10

Während dem ganzen Schuljahr haben die 3. Realklassen bei verschiedenen Gelegenheiten im Zusammenhang mit dem Projekt „Wir und unser Dorf“ Aktionen durchgeführt, welche einen kleinen Gewinn einbrachten


Abschlussball der 3. Klassen – Juni 10

Tradition hat im Sonnental der Abschlussball, der durch das Schülerparlament organisiert wurde.


Sporttag der 1. und 2. Klassen – Juni 10

   

Mit Wetterglück konnte auch der diesjährige Sportwettkampf in Marbach durchgeführt werden.


Ayekoodrummers – Juni 10

   

Sechs junge Männer aus Ghana zogen mit ihren Trommeln, Kalabassen, Jembes, Kuhglocken, Conches und weiteren traditionellen afrikanischen Instrumenten die Schüler sowie die Lehrerschaft in ihren Bann.


3. Real im Festungsmuseum Heldsberg – Mai 10

Im Rahmen des R&Z Themas „Schweiz im 2. Weltkrieg“ besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3. Real das Festungsmuseum Heldsberg in St. Margrethen.


Polysportive Stafette – April 10

Der Baggersee in Kriessern war der Austragungsort des diesjährigen Sport-Plausch-Tages. Bei bester Stimmung kämpften die Klassen In verschiedenen Disziplinen gegeneinander.


Projektierungskredit abgelehnt– März 10

Einen entsprechenden Projektkredit für das rund 2,7 Millionen Franken Vorhaben (Erweiterungsbau mit 7,5 neuen Schulzimmern) lehnten die Bürger knapp ab.


World Trade Game 3. Sek – März 10

In Zusammenarbeit mit der Jungen Wirtschaftskammer Heerbrugg simulieren unsere Oberstufenschüler/innen der Klasse 3sa und 3sb Wirtschaftsprozesse


Osterhasenkleinprojekt– März 10

Einige Klassen unserer Oberstufe hatten die Gelegenheit wärend einer Lektion selbst einen Osterhasen herzustellen. Unter der Leitung von Barbara Keel entstanden kleine Kunstwerke...


Bewerbungsworkshop– Februar 10

Ein Bewerbungsworkshop soll die Eltern befähigen, ihren Beitrag zur Berufswahl ihrer Kinder zu leisten.


Maskenball – Februar 10

   

Ausgelassene Stimmung herrschte am Schmutzigen Donnerstag im Schulhaus Sonnental ....


Schneesportwochen – Januar 10

Ftan, Alt St. Johann und der Pizol waren die Lagerorte des diesjährigen Schilagers. Bilder und Berichte findet man hier....