Archiv

Archiv 2007

Advent – Dezember 07

   

Mit verschiedenen Dekorationen und Aktionen wird die Stimmung im Schulhaus vertieft ...


Erste Schritte in der Berufswahl – Dezember 07

Die zwei Sekundarklassen 2sa und 2sb der Oberstufe Rebstein-Marbach führten anfangs Dezember zwei Sondertage zur Berufswahl durch.


Preis bei Schweizer Jugend testet – November 07

Das Schweizer Fernsehen filmte drei Schülerinnen der 3. Sekundarschule, die am Kassensturz Wettbewerb "Schweizer Jugend testet" teilgenommen hatten.
Sie gewannen den 2. Preis! Herzliche Gratulation!


Schulreisen und Kennenlerntage – September 07

Während die Schulreisen an einem Tag durchgeführt wurden, dauerte das Kennenlernlager zwei Tage mit Übernachtung in einem Lagerhaus oder einer Jugendherberge.


Multiple Choice zu AiDS von 3sab – September 07

Im Schulfach N+T erarbeiteten die Klassen 3sab eine Vielfalt von Auswahlfragen zum Thema AIDS ...


Das perfekte Vorstellungsgespräch – September 07

Einen grossen Schritt in die Richtung des perfekten Vorstellungsgesprächs machten die 3.Sek-Schüler/innen im ZBW (Zentrum für berufliche Weiterbildung) in Abtwil.


Besuch im Fernsehstudio – August 07

Am Montag, 27.8.2007, hatten die beiden Sekundarklassen 1sa und 1sb die Gelegenheit, im Fernsehstudio von SF in Zürich die Aufzeichnung der Spielshow „5 gegen 5“ mit Sven Epiney als Studiopublikum zu verfolgen


Polysportive Stafette– August 07

   

Als Klassenwettkampf wurde in den Disziplinen Schifahren, Rennen, Hindernislauf, Sackgumpen, Veloparcours und Schwimmen um die Ränge gekämpft ...


Abschlussfeier– Juli 07

   

Die 3.Klässler verabschieden sich mit einer amüsanten und abwechslungsreichen Schlussfeier. Das Motto war TV Sonnental...


Abschlussball– Juni 07

   

Der Schülerrat organisierte auch dieses Jahr den zur Tradition gewordenen Schlussball. Die obligate elegante Garderobe bewirkte eine spezielle Atmosphäre ...


Sporttag der 1. und 2. Klassen – Juni 07

   

Bei heissem Wetter absovierten die 1. und 2. Klassen den Sporttag auf der Schulsportanlage in Marbach.


Informationsbroschüre – 2007

Auf Beginn des neuen Schuljahres entstand die aktualisierte Infobroschüre, deren Inhalt (resp. noch ausführlichere Informationen) auf dieser Website zu finden ist.


Lateinexkursion nach Augusta Raurica – Mai 07

Die LateinschülerInnen aus der 1. und der 2. Sek begaben sich am Dienstag, dem 8. Mai 2007, auf die traditionelle Exkursion zur alten Römerstadt Augusta Raurica in der Nähe von Basel.


Kant Ausscheidungen CS-Cup Mädchen 2ab – Mai 07

Die Mädchen 2ab durften an den kant. Ausscheidungen des CS Cup teilnehmen. Trotz des grossen Einsatzes und spielerischem Können dürfen sie den Kanton St. Gallen leider nicht am Finale in Basel vertreten.


Fit für die Lehre – Mai 07

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck... Gespannt und aufmerksam verfolgten die 2. Oberstufenschüler ein Projekt  zum Thema Bewerbung der SchuWi Rheintal.


Exkursion ins Festungsmuseum – April 07

Die Schüler von den 3. Sekundarklassen 3abc besuchten am Dienstag, dem 1. Mai 2007, im Rahmen des RZ-Unterrichts zum Thema „Die Schweiz im 2. Weltkrieg“ die Festung Heldsberg in St. Margrethen.


gemeinsamer Schulanlass – April 07

   

Am Montag, dem 2. April 2007, führte die Oberstufe Rebstein-Marbach einen gemeinsamen Schulanlass durch. Sämtliche Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte standen bei herrlichem Frühlingswetter im Einsatz.


Brunnenmodelle für Raiffeisenbank – März 07

   

Für die Raiffeisenbank in Marbach entwarfen und bauten die Werkenklassen (3a/3c, 3b, 3f) Brunnenmodelle. Welches ist wohl das Siegermodell?


Homepagekurs – März 07

Im ersten Semester des laufenden Schuljahres entstanden im Homepagekurs schülereigene Websites ...


HumanBeatBox – März 07

   

Unter tosendem Applaus wurden die beiden Künstler Nino G. und Reto Weber von den SchülerInnen des Schulhauses Sonnental empfangen. Zwei Vorstellungen waren angesetzt.


Fasnachtsball – Feb 07

 

Zur Tradition geworden ist der Fasnachtsball, der vom Schülerrat organisiert wurde.


Schneesportage – Jan 07

Sedrun, Sellamatt im Toggenburg, Pizol und Brigels waren die Lagerorte der diesjährigen Schneesportwochen ...


Jugendtag „gesund & bewegt“ – Jan 07

gesund & bewegt“ war das Motto des Jugendtages in den Olma-Hallen, zu dem sich 17 Mädchen und Knaben der Klassen 3e und 3f angemeldet hatten.