Aktuelles
  zum Archiv
   
   

Aktuelles aus dem Sonnental

Kennenlerntage und Schulreisen pfeilchenpfeilchen Schul- und Erlebniszug – September 2017    

Unter dem Motto «Verantwortung» wurden Inhalte rund um die Themen Sicherheit, Mobilität, Energie sowie Berufswahl erarbeitet.


Kennenlerntage und Schulreisen pfeilchenpfeilchen Kantonaler Schulsporttag – September 2017    

Eine Auswahl an leichtathletikbegeisterten Schülern nahm am diesjährigen kantonalen Schulsporttag in Balgach teil ...


Kennenlerntage und Schulreisen pfeilchenpfeilchen Kennenlerntage und Schulreisen – Aug/Sept 2017    

Trotz regnerischem Wetter herrschte an den Kennenlerntagen eine gute Stimmung. In der folgenden Woche wurden dann auch die Schulreisen durchgeführt.


Abschiede pfeilchenpfeilchen Abschiede von Lehrkräften – Juli 2017    

Abschied nehmen hiess es nicht nur für 75 Schülerinnen und Schüler, sondern auch für vier Lehrpersonen. Marlies Lins und Benjamin Ender traten in die Pension über und für Annette Brogle und Elias Hohl beginnt ein neuer Abschnitt in ihrem Berufsleben.


Schlussfeier pfeilchenpfeilchen Schlussfeier der 3. Klassen – Juli 2017    

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen verabschiedeten sich am Dienstagabend, 4. Juli, im Rahmen einer kleinen Feier.


Schlussball pfeilchenpfeilchen Schlussball der 2. und 3. Klassen – Juni 2017    

Am traditionellen Schlussball herrschte gute Stimmung in der Aula und im Schulhaus der Osrema. Die 2. Klässler konnten sich bis 21.30 vergnügen, die 3. Klässler feierten etwas länger


Schülermeisterschaft pfeilchenpfeilchen Schülermeisterschaften der 1. und 2. Kl. – Juni 2017    

Traditionellerweise kämpften die 1. und 2. Klassen an den Schülermeisterschaften in Marbach um eine gute Rangierung.


Openair pfeilchenpfeilchen Openair und Ausstellung Projektarbeiten – Juni 2017    

Am Nachmittag fanden bei besten Bedingungen das Openair vor der Schülerschaft statt. Bereits am Morgen konnten die Projektarbeiten von den SchülerInnen der Osrema besichtigt werden.


CS-Cup pfeilchenpfeilchen CS- Cup Final in St. Gallen – Mai 2017    

Gute Resultate erzielten die 3 qualifizierten Mannschaften am Finaltag in St. Gallen. Leider reichte es nicht für den Turniersieg und den Einzug ins schweizerische Final in Basel.


CS-Cup pfeilchenpfeilchen CS- Cup – Mai 2017    

Sowohl die Knaben der 1. Sek wie auch die Knaben der 2. Sek konnten sich für den Final in SG qualifizieren. Bereits qualifiziert haben sich auch die Mädchen der 1. Sek.


Sondertage pfeilchenpfeilchen Sondertage 2017 – April 2017    

An 2 Tagen vor den Frühlingsferien fanden die Sondertage statt. Die Schüler konnten sich dabei für verschiedene Kurse anmelden.


Wir und unser Dorf pfeilchenpfeilchen Aktion „Wir und unser Dorf“ - 3rabc – März 2017    

Auch dieses Jahr unterstützte die 3. Real wieder unsere Gemeinden Rebstein und Marbach anhand verschiedener Tätigkeiten und leistete so einen Beitrag für die Gemeinschaft.


Solarmobil pfeilchenpfeilchen 2ra im Paul Scherrer Institut - März 2017    

Dank des Gewinns von Celine beim Solarmobilwettbewerb von "Chance Industrie Rheintal" kam die ganze Klasse 2ra in den Genuss eines Tagesausflugs ins Paul-Scherrer-Institut.


Ehemaligenvereinigung pfeilchenpfeilchen Auflösung der Ehemaligenvereinigung - März 2017    

Auflösung der Ehemaligenvereinigung der Oberstufe Rebstein-Marbach per Ende Juni 2017


Maskenball pfeilchenpfeilchen Maskenball - Februar 2017    

Einmal mehr herrscht Superstimmung am traditionellen Masenball zum Thema "Film ab".


Schneesporttage pfeilchenpfeilchen Schneesporttage - Januar 2017    

Ftan, Obersaxen, Pizol, Sellamatt heissen die Lagerorte der 1. und 2. Klässler. Die 3. Klassen fuhren in die Flumserberge oder ins Safiental zum Tourenlager.


Monatsrätsel Monatsrätsel
Das Jahr 2005 war das Einstein-Jahr, weil sich der Todestag des berühmten Physikers am 18. April zum 50. Mal jährte. Das Monatsrätsel wird daher jeden Monat aktualisiert ...