Polysportive Stafette beim Baggersee – August 2016

Fotogalerie

Der Baggersee in Kriessern war der Austragungsort des diesjährigen Sport-Plausch-Tages. Bei bester Stimmung kämpften die Klassen In verschiedenen Disziplinen gegeneinander.

Jeweils 12 Schüler und Schülerinnen einer Klasse starteten in 6 weiteren Disziplinen:

Disziplin 1: Schwimmen im und Laufen um Baggersee
Abwechslungsweise wurde geschwommen und gelaufen.

Disziplin 2: Würfellauf
Die SchülerInnen absolvierten die Disziplin nacheinander. Es wurde gewürfelt und anschliessend je nach gewürfelter Zahl eine bestimmte Strecke gelaufen.

Disziplin 3: Paarstafette
Je 2 SchülerInnen wurden am Fussgelenk zusammmengebunden und absolvierten so einen Hindernisparcours

Disziplin 4: Biathlonstaffel
Es musste ein Frisbee auf ein Ziel geworfen werden. Anschliessend wurde eine Strecke gelaufen. Bei Treffer eine kurze Strecke und bei Verfehlen des Zieles eine Zusatzstrecke.

Disziplin 5: Wassertransport
in 2 Wassertransportreihen musste Wasser aus einer Wanne in einem Plastikteller in einen Kübel transportiert werden bis das Zielgefäss voll war.

Disziplin 6: Bändelifangis
jJeweils 4 Klassen kämpften darum, möglichst lange im Spielfeld zu bleiben.

Disziplin 7: Surfbrett
die Lehrkräfte mussten möglichst schnell um das Floss transportiert werden.