Aktuelles
 

3. Sonnental Openair – Juni 2016

Fotogalerie

Trotz der unsicheren Wetterlage, eine Stunde vor Beginn des Konzertes regnete es wieder einmal, fanden viele Eltern, Verwandte, aktuelle und erfreulicherweise auch ehemalige Schülerinnen und Schüler den Weg auf den Pausenplatz der OSReMa, wo alles für ein weiteres tolles Openair-Konzert bereit war.

Die Bartische mit Sonnenschirmen boten vor den letzten Regentropfen Schutz und just zu Beginn des Konzertes hatte Petrus für einmal Erbarmen. Die Tische und Bänke vor der Bühne füllten sich im Nu. Sogar das eine oder andere Soft-Ice wurde im Publikum entdeckt. Weiter konnte man sich am Magenbrot-Stand oder bei der Lehrerfestwirtschaft verpflegen. Die Schülerinnen und Schüler der OSReMa-Band zeigten in insgesamt 14 verschiedenen Stücken, was sie in ihrem Wahlfach im letzten Schuljahr gelernt hatten. Die Darbietungen der Sängerinnen sowie der Musiker waren abwechslungsreich und durchgehend auf hohem Niveau. Dazwischen sorgte die eigens für diesen Anlass gegründete Lehrerband mit zwei Stücken für Abwechslung.
Auch nach dem Konzert blieben viele Gäste noch auf einen Schwatz und so fand der Anlass einen gemütlichen Ausklang. Das Organisationskomitee zog ein sehr positives Fazit und freut sich bereits aufs 4. Sonnental Openair.


zum Zeitungsbericht im Rheintaler vom 25.6.2016