Aktuelles
 

Abend der offenen Türen– Juni 2016

   

Am 06.06.2016 war es wieder soweit; die Oberstufe Rebstein-Marbach (OSReMa) öffnete einen Abend lang ihre Türen für ihre zukünftigen Schülerinnen und Schüler mit deren Eltern.

In einem abwechslungsreichen, informativen Rundgang konnten die fast vollständig erschienenen zukünftigen Oberstufenschülerinnen und -schüler ihr neues Schulhaus sowie ihre zukünftigen Lehrpersonen kennenlernen und gleichzeitig allfällige Ängste oder Unsicherheiten bezüglich des Schulwechsels abbauen. In insgesamt 14 Posten erfuhren die Kinder-Eltern-Teams Wissenswertes aus dem Oberstufenalltag, z.B. Bedeutung und Inhalte neuer Schulfächer, Stundenplan, Anlässe, Berufswahl, etc. Zudem mussten die Kinder bei jedem Posten eine Quizfrage lösen und auf ihrem Laufblatt die Lösung notieren. Zum Schluss wurde das Laufblatt von der Schulleitung persönlich korrigiert und die zukünftigen Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Schokostängel belohnt. Bei einem kleinen Apéro und interessanten Gesprächen liessen die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen den Abend ausklingen.