Aktuelles
 

Aktion "Wir und unser Dorf"– Juni 2015

   

Im Rahmen der Aktion „Wir und unser Dorf“ entfernten die 3. Oberstufenschüler die Bäche in Rebstein und Marbach von grobem Geäst und Gehölz, um Überschwemmungen bei Unwettern vorzubeugen. Die Schüler leisteten grossen Einsatz und am Mittag waren alle mächtig stolz auf das Geleistete. Das Bauamt der Gemeinden Rebstein und Marbach entschädigte die Schülerinnen und Schüler mit einem grossen Lob und einem feinen Znüni.

Auszug aus dem Feedback des Bauamts (Hr Gruber)

" Ich möchte mich bei allen Schülerinnen und Schülern für den tollen Einsatz heute Morgen zugunsten der Allgemeinheit im Namen der beiden Gemeinderäte von Rebstein und Marbach recht herzlich bedanken.
Mit den gut 70 Personen konnten so alle grösseren Bachläufe in den beiden Gemeinden von Ästen etc. freigelegt werden. Sogar die 2 – 3 Schüler und Schülerinnen mit einem Fussproblem hatten sich mit der Reinigung der Sammelstellen toll eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Elan und voller Tatendrang an der Arbeit, ich hatte nur erfreuliche Rückmeldungen von meinen Mitarbeitern erhalten und auch teilweise selber sehen können.

Wir freuen uns auf eine nächste Zusammenarbeit zu Gunsten der beiden Dörfer. "