Aktuelles
 

Wir und unser Dorf - Aktion der 3. Realklassen

Im Rahmen der Aktion „Wir und unser Dorf“ starteten die Klassen 3rab eine Aufräumaktion in den Windschutzstreifen im Riet - 220 Kilogramm Unrat wurde gesammelt!

Die beiden Drittrealklassen staunten nicht schlecht, als sie am Dienstagvormittag, 25. März 2014, den Abfallberg sahen, den sie im Laufe des Morgens in den Windschutzstreifen im Riet und entlang einiger Strassen aufgesammelt hatten. Getränkedosen, Flaschen, Plastik, Handys, ja ganze Taschen voller Abfall, die Schülerinnen und Schüler konnten kaum fassen, was einfach gedankenlos weggeworfen wird.

Im Rahmen der Aktion „Wir und unser Dorf“ erledigten sie diese Aufräumaktion mit grossem Einsatz und am Mittag waren alle mächtig stolz auf das Geleistete. Das Bauamt der Gemeinden Rebstein und Marbach entschädigte die Schülerinnen und Schüler mit einem grossen Lob und einem feinen Znüni. (We)