Aktuelles
 

Pensionierung V. Scheuber und E. Schönenberger – Juli 2014

   

Der Freitag, 04. Juli 2014, war für zwei langjährige Lehrpersonen der OSReMa ein ganz spezieller letzter Schultag. Vreni Scheuber und Edith Schönenberger gingen nämlich per Ende Schuljahr in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Das ganze Team der OSReMa liess sich einiges einfallen, um den beiden verdienten Lehrpersonen einen würdigen Abschied zu organisieren. So wurden beide am frühen Morgen nichtsahnend zu Hause mit einem originalen VW-Käfer abgeholt, um zu einem gemeinsamen Frühstücksbrunch mit allen Kolleginnen und Kollegen der OSReMa entführt zu werden. Die Überraschung gelang, waren beide Frauen doch total überrascht und überwältigt über den grossen Empfang.

Nach einer schönen Verabschiedung in der Aula vor allen Schülerinnen und Schülern durch das S-Parlament und den Schulleiter stand auch das traditionelle Examenessen am Abend ganz im Zeichen der Verabschiedung und des Dankes. Unter anderem wurden die beiden vom Schulrat offiziell verabschiedet und verdankt und es wurde zurückgeschaut auf die Karrieren der beiden Berufsleute. Beschenkt mit zahlreichen kleinen und grossen Wertschätzungen sowie vielen guten Wünschen für den nächsten Lebensabschnitt liessen die beiden Damen ihren letzten offiziellen Arbeitstag in gemütlicher Runde ausklingen.